Tambourenverein der Stadt Winterthur

Willkommen auf der Seite des neuen Tambourenlokals des Tambourenvereins der Stadt Winterthur

Aktueller Status:

Das Probelokal ist in Betrieb! Ein Dank an alle Helfer, Sponsoren und andere Unterstützer.

Vergangenes:

Aufgrund von den ersten Erfahrungen wurde an der Decke eine Dämmung montiert.

Das Probelokal ist eingerichtet, erste Proben haben stattgefunden.

Die Küche ist fertig aufgestellt, verkabelt und angeschlossen. Fehlen noch die Teller und Gläser.

Vorhangschienen hängen bereit. Fehlen noch die Vorhänge.

Die WC sind fertig eingerichtet und haben Licht.

Es werde Licht. In allen Räumen sind nun Lampen vorhanden. Teilweise mit Dimmer.

Die Löcher sind gestopft und die Wände gemalt.

Die Grundierung ist gemacht, Steckdosen sind vorhanden.

Die Wärmedämmung wurde erstellt. Dazu wurden die Hohlräume der Wände und dem Boden mit Celluloseflocken gefüllt. Gleichzeitig dämmt das den Schall etwas.

Der Boden ist fertig ausgelegt. Es fehlt noch die Versiegelung für den Boden.

Die Sponsorensuche läuft noch immer. Es wurden einige Sponsoren gefunden, es darf aber noch mehr sein.

Die Wände wurden beplankt und die Platten montiert.

Die Stütze in der Mitte des Proberaumes wurde aufgehoben, stattdessen wird die Balkenlage durch ein Sprengwerk gestützt.

Der Tankraum für die ehemalige Ölheizung wurde ausgeräumt. Die Betonstützen wurden durch freiwillige Helfer entfernt.

Die Decke wurde abgedichtet und eine Wärmedämmung montiert. Jetzt sind die Wände dran.

Wir konnten weitere Interessenten für das Projekt gewinnen.

Die Baubewilligung ist erteilt, die Bereinigung der Auflagen ist erfolgt.

Der erste Selbstumbautag ist vorbei. Es wurde die Gips/Zement-Decke abgerissen und das Holz von Rückständen befreit.

Derzeit wird auf die Baubewilligung gewartet und einzelne Vorabklärungen und -arbeiten durchgeführt.

Die Einsprachefrist für die Baubewilligung ist abgelaufen. Erfreulicherweise hat niemand eine Einsprache erhoben.

Das Gesuch für die Baubewilligung des neuen Tambourenlokal wurde abgegeben.

Die Gespräche über die Mietverhältnisse mit der Stadt sind erfolgreich abgeschlossen.

Die ordentliche GV des Tambourenvereins hat den Antrag zum Umbau und Umzug in das neue Probelokal zugestimmt.

Das Projekt für das neue Probelokal steht. Danke an Florian Grunder und Valentin Meile für ihre Arbeit.

->Fotoalbum des Umbaus

Sponsoreninfo

Sponsoreninfo

Unser Hauptsponsor:

Logo Stadt Winterthur       

Architektur und Bauführung:

Architekturbüro Johann Frei: Florian Grunder

Beteiligte Vereine:

Tambourenverein der Stadt Winterthur
Stadtjugendmusik Winterthur
Gönnerverein SJM Winterthur
Blasorchester Winterthur
Musik-Korps Alte Garde, Winterthur

Unsere Sponsoren

Bruno Baltensberger + Uschi Staub
JCI, Junior Chamber International, Winterthur
Hasler und Co AG, Winterthur
Rosmarie und Kurt Rogger

Weitere Spender

Th. und P. Beyeler
Jean-Léon Blanc
G + B. Blattmer
Ivan Bonanno
Klaus Brand
Hansjörg Brem
Briner AG, Winterthur
Maren Büchel
Stefan Bühler
Daniel Bürgisser
Ergodata AG, Zürich
Vera von Falkenstein
Fenaco Genossenschaft, Winterthur
Ingo Gschwend
Peter Häfliger
Madeleine Häubi
Kurt Heim
Timon Henggeler + Margrit Zobrist
Hans-Jörg Hüppi + Edith Hüppi-Oberhofer
Leon Janson
Urs und Catherine Leuzinger
Roman Lombriser
Bruno Lustenberger
Christoph Lüdi
M.+ E. Mayr-Schädler
Migros Ostschweiz, Winterthur
Doris Oberholzer
Emil Oberholzer
Anna-Maria Riedi + Mario Fehr
Yvonne Schalcher
Schleebach AG, Basel
Erich Schmidheini
Enrico Robert Spielmann
Swiss Life AG, Agentur Winterthur
Toggenburger AG, Winterthur
Hermann Weigold-Maurer
Samuel Zellweger
Zürcher Kantonalbank, Winterthur
Walter Zweifel

Postkonto für Spenden: CH97 0900 0000 1506 7189 5, bitte Mitteilung "Sponsoring" angeben.

Fragen und Infos Sponsoring:

Jürg Häubi
Reismühleweg 53b
8409 Winterthur

Mobile 079/ 430 5493

E-Mail Präsident SJM Winterthur